Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Im Rahmen einer Ausstellung meiner Nichte Elke Frommhold, die diese in der Stadtgalerie von Sundern, zusammen mit der Intuitivkünstlerin Sylke Haarmann aus Iserlohn und der Gruppe "Die Farbfreun(n)de" im Dezember 2010 unter dem Motto "Wenn sich Himmel und Erde berühren" veranstaltete, hatte ich am 14. Dezember 2010 unter dem Motto "Wort trifft Bild" die Möglichkeit, aus meinen Büchern "Aus der Finsternis ans Licht oder vice versa" und "Der Tanzfelsen" zu lesen. Die Texte wurden von meiner Nichte und von mir gelesen und - entsprechend dem Motto "Wort trifft Bild" - mit zu den Texten passenden Bildern meiner Nichte begleitet. Unserer Einladung zu dieser Lesung - übrigens bei einem "Gläschen Rotwein" - waren mehr als 20 Personen gefolgt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, über die Elke Frommhold und ich von allen Seiten äußerst positive Resonanz erfuhren. Vielfach wurde der Wunsch geäußert, dass man diese Lesung unter dem Motto "Wort trifft Bild" zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in einem - dann hoffentlich größeren Rahmen - wiederholen sollte.

Zweiter "Kultur März" vom 27. Februar bis 16. April 2011, veranstaltet vom Kulturring Sundern e.V.

Im Rahmen des "Kultur März" las ich am Mittwoch, den 16. März 2011, in einer öffentlichen Veranstaltung während eines Seniorennachmittags der Caritas Freienohl, im Pfarrheim in Freienohl. begleitet wurde die Lesung von einer Bildpräsentation der Endorfer Künstlerin Elke Frommhold.

Wie bereits im Dezember 2010 in der Stadtgalerie Sundern stand die Lesung und die Bildpräsentation unter dem Motto "Wort trifft Bild".

 

 

 
 

Mit meiner Nichte  Elke Frommhold bei der Lesung "Wort trifft Bild" in der Stadtgalerie Sundern am 14. Dezember 2010