Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich wurde am 2. Mai 1944 als letztes von sieben Kindern in Sundern im Sauerland geboren. Von 1950 bis 1958 besuchte ich die Volksschule in Sundern, zunächst an der Johannesschule in Unter-Sundern und später an der Marienschule in Ober-Sundern.

 

Von 1958 bis 1961 absolvierte ich in meiner Geburtsstadt Sundern bei einem mittelständischen Unternehmen eine Lehre als Industrie-Kaufmann. Im Jahr 1962 ging ich für 4 Monate nach London zu einer Sprachausbildung an der dortigen „The London School of English and Foreign Languages”. Diese Ausbildung schloß ich am 12. Dezember 1962 in "English Grammar and Composition (with distinction)" ab.

 

Von Januar 1963 bis Dezember 1964 leistete ich einen 2jährigen Wehrdienst, mit der Grundausbildung in Aachen und einem anschließenden "Schreibstuben-Dienst" in Paderborn. Ich wurde im Rang eines Obergefreiten entlassen!

 

Den Beruf als Industrie-Kaufmann übte ich 47 Jahre lang aus, von Anfang bis Ende bei ein und demselben, bereits erwähnten, mittelständischen Unternehmen. Nach einer 3jährigen Altersteilzeit bin ich seit dem 1. Juni 2007 Rentner und genieße seither meinen Ruhestand im Kreise meiner Familie.

 

„Geschrieben“ habe ich eigentlich immer schon – zunächst für mich und meine Familie sowie als „Geburtstags-Glückwünscher“ im Freundes- und Bekanntenkreis. Seit einiger Zeit habe ich mein Hobby intensiviert und mich mit meinen Texten in dem Literatur-Forum „Leselupe.de“ auch an die Öffentlichkeit getraut.

 

Inzwischen liegen fünf Buch-Veröffentlichungen und weitere Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien vor;  Details siehe unter  "Veröffentlichungen".